Du kannst im Leben alles sein

„Du kannst im Leben alles sein. Mutig, frei und glücklich.“

Diesen Satz habe ich immer wieder als Widmung in mein Buch geschrieben, wenn ich es für jemanden signiert habe. Und ich glaube fest daran. Gemeint ist damit, dass jeder von uns seinen ganz eigenen Weg gehen und Erfüllung im Leben finden kann. Jeder von uns besitzt eine ganz bestimmte Leidenschaft, ein besonderes Talent oder eine Gabe, die uns einzigartig macht und über die wir Erfüllung im Leben finden, wenn wir mutig genug sind, ihr zur folgen. 

 

//johannakramer.de/wp-content/uploads/2019/06/Du-kannst-im-Leben-alles-sein.png

 

Manchmal wissen, wir was genau das ist, trauen uns aber nicht den Schritt in die Ungewissheit zu wagen. Manchmal sind wir noch auf der Suche. Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert und mich viele Tränen gekostet, bis ich zum Schreiben und meinem Weg als Autorin gefunden habe.

Als ich damals meine Arbeit gekündigt habe, wusste ich nur was ich nicht möchte, hatte aber keine Ahnung, was ich nun mit meiner Zukunft anfangen sollte. Ich war wirklich verzweifelt, weil ich dachte, ich hätte kein bestimmtes Talent, ich wüsste nicht, was genau mich ausmacht und wo mein Platz im Leben ist. Außerdem ging alles viel viel langsamer, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich war sicher, ein halbes Jahr nach der Kündigung hätte ich mein Ziel erreicht und würde meinen Traumjob leben. Tja, falsch gedacht. Das Universum hatte leider ganz andere Pläne und hat mich und meine Geduld bis auf’s Äußerste herausgefordert. Ganze 3 Jahre hat es gedauert, bis ich schließlich damit angefangen habe mein Buch „Wir können alles sein“ zu schreiben. ⠀

Heute also die Erinnerung an dich: Man muss nicht immer gleich wissen, wo man hingehört. Man darf sich Zeit lassen und es in Ruhe herausfinden. Es GIBT für JEDEN diesen Weg, auch wenn er jetzt noch unsichtbar erscheint. Wie auch immer dein Weg aussehen mag. Hör nicht auf zu suchen, hör nicht auf zu glauben. Du kannst im Leben all das sein, was dein Herz sich sehnsüchtig erträumt. 

Deine Johanna ♡

Recent Comments

  • Susanne
    28. Juli 2019 - 12:33 · Antworten

    Liebe Johanna,

    Gerade habe ich Dein Buch gelesen und möchte Dir sehr danken für diese wunderschöne Liebesgeschichte. Es war ein außergewöhnliches Leseerlebnis zu den tiefen Gründen von Seelenverwandschaft ( es gibt sie also wirklich…?) , Vertrauen, Liebe und innerem Wachstum. Diese Geschichte hat mich tief berührt und gepackt, – und wird mich in meiner Phantasie sicher noch ein gutes Stück begleiten. Vielen Dank also und Du kannst sehr stolz auf dieses Buch sein und darauf, dass Du Dein Talent erkannt hast und nun so schön auslebst!
    Alles Liebe für Dich und guten Schreibflow.
    Herzlichst,
    Su

  • Tina
    26. September 2019 - 13:27 · Antworten

    Liebe Johanna,
    danke für diese Worte & den virtuellen Zuspruch. Ich glaube ebenfalls fest daran, nur Hirn & Herz zu vereinen & die rationale Vernunft einfach mal abzuschalten ist leider nicht immer ganz so einfach. Wir machen es uns manchmal selbst einfach viel zu schwer. Aber dadurch wachsen wir auch.

    Dein 1. Buch habe ich in kurzer Zeit verschlungen & freue mich schon auf dein nächstes Werk!

    Liebe Grüße,
    – Tina.

Leave a Comment

Hallo, ich bin Johanna.

Inspirations-Letter

Nichts mehr verpassen!

Mit deinem Eintrag in meine monatliche E-Post bist du über mich und meine Bücher immer gut informiert.

Ich bin dabei!